Söding: "Es läuft derzeit einfach"

soeding ufcDer UFC Söding hat derzeit keinen Grund sich zu beschweren. Nach drei Runden lächelt man, auf Grund des besseren Torverhältnisses, von der Tabellenspitze. Punktemäßig wurde aus dem Vollsten geschöpft - neun Punkte aus drei Partien, besser geht es gar nicht mehr. Aus diesem Grund haben wir uns mit Funktionär Gerhard Ninaus über die derzeitige Situation, die Mannschaft sowie über die Ziele des Fußballclubs unterhalten.

 

unterhaus.at: Drei Spiele, drei Siege - in Söding kann man derzeit nur zufrieden sein oder?

Gerhard Ninaus: "Ja, wir sind wirklich absolut zufrieden. Von so einem Start kann man einfach nur träumen. Jetzt müssen wir aber aufpassen, kommendes Wochenende müssen wir nach Bad Gams. Die Gamser sind dieses Jahr der heißeste Titelfavorit, das wird nicht einfach werden. Aber wenn wir dort auch gewinnen können, dann ist sehr viel möglich."

unterhaus.at: Was macht eure Mannschaft derzeit so stark?

Gerhard Ninaus: "Unser Trainer arbeitet jetzt schon eineinhalb Jahre mit dieser Mannschaft zusammen. Die Burschen sind eine Einheit geworden und derzeit ist einfach eine super Stimmung im Team, was natürlich auch an den Erfolgen liegt. Wir haben in der Transferzeit nicht viel getan, der Kader blieb relativ gleich. Vergangenes Jahr hatten wir im Herbst ein Tief und sind vom neunten, achten Tabellenrang einfach nicht weggekommen. Das haben die Spieler auch durchgestanden und sind gereift. Jetzt haben wir einfach einen Lauf. Es heißt nicht umsonst, wenn es läuft, dann läufts. Da hast du dann auch das Glück auf deiner Seite."

unterhaus.at: Wenn du dir die vergangenen Spiele noch einmal durch den Kopf gehen lässt, was könnte man noch verbessern? Woran muss man noch ein wenig feilen?

Gerhard Ninaus: "In der Defensive haben wir noch ein Manko, aber das gleicht sich durch unsere gute Offensive derzeit aus. Wir haben drei super Stürmer die auch treffen, da darf man schon mal Gegentore kassieren. In der vergangenen Saison war es so, dass wir Tore bekommen aber keine geschossen haben. Jetzt gleicht sich das ja Gott sei Dank aus."

unterhaus.at: Wie soll es bei euch jetzt weitergehen? Was dürfen sich die Fans erwarten?

Gerhard Ninaus: "Wir wollen in der Winterpause unter den Top Drei sein. Was im Frühjahr passiert, wissen wir ja noch nicht, das lassen wir auf uns zukommen. Man muss natürlich auch darauf hoffen verletzungsfrei zu bleiben. Es muss einfach alles mitspielen, Karten, Glück etc. Unser Kader ist aber sehr groß und wir haben gute Nachwuchsspieler die wir ebenfalls heranziehen können."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.