Kleindienst sorgt mit seinem Triplepack für Ehrenhausener Jubel

Drittes Spiel, dritter Sieg! Bei den Kickern des FC Ehrenhausen an der Weinstrasse läuft derzeit alles wie von selbst. Nach Erfolgen über Heimschuh und Edelschrott, war am Samstagabend auch für den SV Kainach nichts zu holen. Die Hausherren siegten am Ende mit 3:0 (2:0) und herausragender Akteur war diesmal Rene Kleindienst, der für alle Treffer verantwortlich zeigte. In der Tabelle der 1. Klasse West fällt Ehrenhausen damit zwar um einen Platz zurück auf Rang drei, aber hat nach wie vor eine perfekte Bilanz. Kainach hingegen muss immer noch auf den ersten Punktgewinn warten.

"Bin überrascht wie gut es läuft"

"Ich bin selbst überrascht, dass wir so einen perfekten Start geschafft haben. Wir hatten in den ersten Wochen eigentlich Verletzungspech und waren deshalb immer etwas dezimiert. Insgesamt hat die Mannschaft aber sicher die Qualität, dass sie um den Meistertitel mitspielen kann", sagt Ehrenhausen-Sektionsleiter Josef Insupp. 

Die Hausherren versuchen vom Start weg das Kommando zu übernehmen. So dauert es auch nicht lange bis der erste Treffer fällt. Rene Kleindienst wird in der 17. Minute auf der linken Seite freigespielt und versucht es dann mit einem Distanzschuss - 1:0. Nur drei Minuten später fahren die Hausherren einen schönen Konter, der Ball kommt zu Kleindienst und wieder lässt er sich die Chance nicht entgehen - 2:0.

Zahlreiche weitere Chancen

Ehrenhausen bleibt auch in weiterer Folge am Drücker, aber geht in dieser Phase zu leichtsinnig mit seinen Chancen um. So bleibt es bis zur Pause beim 2:0.

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie dann etwas offener. Das liegt wohl auch daran, dass Ehrenhausen mit nicht mehr so viel Nachdruck agiert als noch vor der Pause. Zu einem weiteren Treffer reicht es aber dennoch. Nach einer schönen Kombination eine Viertelstunde vor Schluss wird erneut Rene Kleindienst in Szene gesetzt und der schließt in Goalgettermanier zum 3:0-Endstand ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.