Grenzland schießt sich gegen Pistorf den Frust von der Seele

Krisenstimmung herrschte unter der Woche beim USV Grenzland. Nach der 2:6-Schlappe gegen Stainz kam es zu einer Aussprache zwischen dem Vorstand und den Spielern. Dass die Kicker weit weg von ihrem Leistungsvermögen agierten, wurde dann am Freitagabend wieder ersichtlich. Grenzland gewann nämlich gegen den 1. FC Pistorf/Großklein II mit 4:0 (2:0). In der Tabelle der 1. Klasse West kann sich die Cosic-Elf damit zumindest bis auf Rang vier vorkämpfen. Pistorf hingegen fällt zurück auf Platz fünf.

"Aussprache hat Wirkung gezeigt"

"Nach dem 2:6 in Stainz gab es einige klare Worte, denn es kann nicht sein, dass Leistungsträger von uns glauben, sie können überheblich agieren und es läuft alles wie von selbst. Wie man gegen Pistorf gesehen hat, dürfte die Aussprache ihre Wirkung aber nicht verfehlt haben", sagt Patrick Knappitsch, der Sektionsleiter von Grenzland.

Seine Mannschaft versucht sofort das Kommando zu übernehmen, aber in der Anfangsphase kann Pistorf noch gut dagegenhalten und bei den Hausherren kommt der letzte Pass meist nicht an. Das ändert sich dann in der 36. Spielminute: Sebastian Wippel legt sich aus halblinker Position den Ball zum Freistoß zurecht und überrascht dann den spekulierenden Pistorf-Goalie Rat mit einem Schuss ins Tormanneck - 1:0.

Grenzland immer spielbestimmend

Nur sieben Minuten später spielen die Hausherren einen Angriff über Neumeister und Hribar, der Ball wird zurückgelegt auf den Elfer und dort zieht Patrick Oprea ab - 2:0. Grenzland bleibt auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Der dritte Treffer fällt aber trotzdem erst in der 65. Minute. Nach einer Flanke von Pintaric haut Sebastian Wippel den Ball volley in die Maschen zum 3:0 - Traumtor.

Für den Schlusspunkt sorgt dann Kristijan Ribic in der 85. Minute. Nach einem super Pass in die Schnittstelle zu Ribic lässt dieser sich die Chance nicht nehmen und spielt die Kugel vorbei an Pistorf-Goalie Rat zum 4:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.