Doppelschlag sichert Stainz den vierten Sieg im vierten Spiel

Der SC Stainz hat mit einem schwachen Finish in der Vorsaison noch den Aufstieg in die Gebietsliga verspielt. Das soll heuer nicht noch einmal passieren und bisher zeigt die Truppe von Michael Herrmann auch, dass sie gewillt ist, für eine Verbesserung zu sorgen. In vier Partien in der 1. Klasse West konnten bisher ebenso viele Siege eingefahren werden. Letztes Opfer des Stainzer Beutezugs war der SV Heimschuh. Allerdings machten es die Gastgeber dem Titelaspiranten alles andere als einfach. Dennoch musste man sich am Ende knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Maximale Punktzahl

In der Tabelle bleibt Stainz mit der maximalen Punktzahl weiter auf Rang zwei hinter Deutschlandsberg. Heimschuh fällt zurück auf Platz sieben. "Wir hätten bereits in der ersten Viertelstunde alles klarmachen können, aber dann kam der Hagel und das hat uns ziemlich aus dem Tritt gebracht", sagt Stainz-Trainer Herrmann.

Seine Truppe startet wie aus der Pistole geschossen und vergibt bereits in der Anfangsphase Sitzer durch Markus Höll, Mario Moises und Raphael Flechl. In der 13. Minute setzt dann aber ein Unwetter mit Hagel ein und das stoppt fürs erste die Stainzer Offensivbemühungen. Die Partie wird längerer Zeit unterbrochen und als dann weitergespielt wird, sind die Platzverhältnisse freilich alles andere als optimal.

Heimschuh mit Chancen auf die Führung

Heimschuh scheint aber besser damit zurechtzukommen und kann sich nun selbst einige Chancen erspielen. Treffer fällt in den ersten 45. Minuten aber keiner. Nach dem Seitenwechsel kommt Stainz wieder mit viel Dampf aus der Kabine und in der 54. Minute ist es dann auch soweit. Zuerst kann Heimschuh-Goalie Held noch im Eins-gegen-Eins retten, aber dann kommt der Ball zu Markus Höll und der überlistet den Schlussmann mit einem Lob aus 30 Metern - 1:0.

Nur vier Minuten später dann die Vorentscheidung: Nach einer Balleroberung wird ein schneller Angriff über die Seite gespielt, Oswald  bringt den Stanglpass zur Mitte und dann ist es Edis Ljubijankic, der auf 2:0 stellt. Heimschuh muss man zugute halten, dass es nie augibt und deswegen gelingt in der 87. Minute auch noch der verdiente Anschlusstreffer durch Zoran Pavlovic aus kurzer Distanz - 1:2. Für den Ausgleich reicht es dann aber nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.