Fischer-Doppelpack beschert Stallhofen den dritten Sieg in Folge

Der SV Stallhofen ist derzeit nicht aufzuhalten. Nach einem schwachen Saisonstart, bei dem die Stallhofener bis zum sechsten Spieltag auf den ersten vollen Erfolg warten mussten, ist die Mannschaft von Andre Hanus nun immer besser im Tritt. Der 2:0-Heimerfolg über den 1. FC Pistorf/Großklein II war bereits der dritte Sieg in Serie. In der Tabelle der 1. Klasse West klettern die Stallhofener damit immer weiter nach oben und sind nun schon auf Rang sieben zu finden. Die Gäste aus Pistorf hingegen bleiben unverändert Fünfter.

"Verletzte bereiten uns Sorgen"

"Wir haben uns den Start in die Meisterschaft wohl etwas leichter vorgestellt, aber jetzt sind wir so richtig angekommen. Sorgen bereiten uns natürlich weiterhin die vielen Verletzten. Gegen Pistorf haben gleich sechs Spieler gefehlt und es sieht nicht so aus als ob allzu viele davon in nächster Zeit zurückkehren werden", sagt Stallhofens Trainer Andre Hanus.

Seine Mannschaft startet wie der Gegner eher verhalten in die Partie. Beiden Teams ist zwar anzusehen, dass sie gewillt sind ein Tor zu schießen, aber zumeist ist spätestens am gegnerischen Sechzehner Schluss. Gefahr kommt also meist nur bei Standards auf und einer dieser Standards führt dann auch kurz vor der Halbzeitpause zum ersten Treffer. Fischer versucht es mit einem platzierten Freistoß ins kurze Eck, Goalie Heibl wehrt den Ball ab, aber steht dabei möglicherweise bereits hinter der Torlinie. Die Gäste reklamieren freilich, dass der Ball nicht vollständig hinter der Linie war, aber Schiri Felber entscheidet auf Tor - 1:0.

Wenig Torraumszenen

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Die Gäste sind freilich bemüht, dem Spiel eine Wendung zu geben, aber bis auf Standardsituationen sind sie kaum gefährlich. Einmal muss sich Stallhofen-Goalie Hausegger bei einem Freistoß so richtig strecken, um Schlimmeres zu verhindern.

Eine Viertelstunde vor Schluss fällt dann die Entscheidung. Wieder ist es Fischer, der diesmal aus 16 Metern Entfernung aus der Drehung zum Schuss kommt und genau ins linke Eck zum 2:0-Endstand trifft (75.). 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.