Kleine St. Johanner Serie wird von Edelschrott im Keim erstickt

Der SV St. Johann in Saggautal hat zuletzt erstmalig in dieser Saison zwei Siege am Stück gefeiert. Einer gelang sogar gegen Tabellenführer Grenzland, deswegen war die Hoffnung groß, dass man nun endlich eine richtige Serie starten könnte, aber bereits am Sonntag wurde der St. Johanner Erfolgslauf wieder im Keim erstickt. Der USV Edelschrott war nämlich zu Gast bei der Kirchleitner-Elf und gewann am Ende mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der 1. Klasse West macht Edelschrott damit einen Platz gut und ist nun Fünfter. St. Johann hingegen bleibt unverändert Zehnter.

"Haben Fehler angesprochen"

"Wir haben im Training unter der Woche die Fehler angesprochen, die wir zuletzt gemacht haben und diesmal hat die Mannschaft taktisch sehr diszipliniert agiert. Wir haben St. Johann in 90 Minuten fast nichts zugelassen", sagt Edelschrott-Sektionsleiter Werner Pressler 

Zu Beginn der Partie tun sich die Gäste aber schwer, eine Struktur in ihr Spiel zu bekommen. Edelschrott ist zwar spielbestimmend, kann sich aber keine wirklichen Torchancen erspielen. St. Johann versucht es vermehrt mit hohen Bällen, aber auch die führen in den ersten 45 Minuten nicht zum Erfolg.

Edelschrott stellt System um

In der Pause stellt Edelschrott dann das System um und das sollte schnell zum Erfolg führen. In der 50. Minute bekommt Michael Kollmann nämlich den Ball, lässt noch einen Gegenspieler stehen und schleißt dann trocken ab zum 1:0. St. Johann erhöht nun den Druck und die sich bietenden Räume werden dann für einen zweiten Treffer genützt. Nach einer Flanke von Lackner, möchte St. Johanns Thomas Paulitsch noch klären, aber er lenkt den Ball ins eigene Tor - 2:0 (70.).

Zehn Minuten vor Schluss hätte es noch einmal spannend werden können, wenn die Hausherren ihren Alleingang in ein Tor umgemünzt hätten, aber Goalie Sorger bewahrt seine Mannschaft mit einer Superparade vor einem Gegentreffer. So bleibt es am Ende beim 2:0 für Edelschrott. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.