Pistorf dreht in der Schlussphase die Partie gegen Kainach

Der 1. FC Pistorf/Großklein II hat nach einem starken Saisonstart zuletzt ziemlich den Faden verloren. In fünf Partien konnte nur ein einziger Punkt eingefahren werden, der allerdings gegen Titelkandidat Ehrenhausen. Dennoch waren die Pistorfer am Sonntag wieder auf einen vollen Erfolg aus und der gelang am Ende auch. Zu Gast im heimischen Theresienblickstadion war diesmal der SV Kainach und die Orend-Elf konnte am Ende mit 2:1 (0:1) besiegt werden. In der Tabelle der 1. Klasse West machen die Pistorfer damit einen Platz gut und sind nun Siebenter. Kainach hingegen bleibt unverändert Vorletzter. 

"Sicher auch etwas glücklich"

"Schwierig zu sagen, ob dieser Sieg am Ende verdient ist oder nicht. Wir waren sicher die bessere Mannschaft, aber haben die Partie erst spät gedreht, deswegen kann man sicher auch von einem glücklichen Erfolg sprechen", sagt Bettina Zirngast, die Sektionsleiterin von Pistorf/Großklein.

Die Hausherren beginnen sehr ambitioniert und haben in der Anfangsphase schon zwei Topchancen. Einmal schießen die Pistorfer Angreifer allerdings Goalie Scherz genau in die Hände und einmal verhindert der Pfosten einen Treffer für die Gastgeber. Die Kainacher machen es deutlich besser, sie treffen nämlich gleich mit ihrer ersten Chance zu 1:0. Ein Freistoß wird kurz abgespielt zu Walter Rumpf und der trifft dann aus 22 Metern genau ins lange Eck (33.).

Großer Druck von Pistorf

Nach dem Seitenwechsel üben die Hausherren dann großen Druck aus. Der Ausgleich hätte eigentlich schon viel früher fallen müssen, aber in der 82. Minute ist es dann soweit. Bei einem Gestocher im Kainacher Strafraum kommt Christain Heibl etwas glücklich an den Ball und trifft dann aus kurzer Distanz zum 1:1.

Nun gehen die Pistorfer aufs Ganze und wollen noch den Sieg. In der 89. Minute werden sie auch tatsächlich für ihren Einsatz belohnt. Heibl bringt den eingewechselten Florian Hartinger in Stellung und der schiebt dann trocken ein zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.