St. Johann gelingt gegen Stallhofen ein versöhnlicher Abschluss [Video]

Der SV Union St. Johann im Saggautal ist in der Hinrunde der 1. Klasse West sicher unter den Erwartungen geblieben. Von 13 Partien wurden gleich acht verloren. Am Freitagabend wollte die Kirchleitner-Elf ihre Fans dann zumindest noch mit einem versöhnlichen Abschluss beschenken. Zu Gast im Stadion Großklein (St. Johann ist wegen des Freitagtermins ausgewichen) war diesmal der SV Stallhofen und die Hanus-Elf konnte am Ende etwas glücklich mit 2:1 (1:0) niedergerungen werden. 

Tor 2:0 St. Johann/S. 77

Mehr Videos von SV Union St. Johann im Saggautal

In der Tabelle wird St. Johann zwar nur auf Rang zehn überwintern, aber zumindest konnte der Rückstand auf das Mittelfeld verkleinert werden. Stallhofen hingegen bleibt vorerst Sechster. "Wir haben uns natürlich mehr Punkte gewünscht und ein paar Resultate sind für St. Johann wirklich unwürdig, aber die Mannschaft hat die notwendige Qualität. Ich hoffe, sie wird das im Frühjahr dann auch zeigen", sagt Gerhard Brenner, der Sektionsleiter von St. Johann.

"Paar Ergebnisse waren unwürdig"

Die Hausherren starten eigentlich perfekt in die Partie gegen Stallhofen. Bereits nach sechs Minuten startet St. Johann aus abseitsverdächtiger Position einen Angriff über die rechte Seite. Den ersten Schuss kann Goalie Fauland noch parieren, gegen den Nachschuss von Christopher Strohmaier ist er dann aber machtlos - 1:0.

Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker, verabsäumen es im Laufe der ersten Halbzeit aber, für klare Verhältnisse zu sorgen. Perschthaler und Strohmaier lassen die besten Chancen aus. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Julian Reiter fliegt vom Platz

Nach dem Seitenwechsel wird dann Stallhofen besser und drückt auf den Ausgleich. In der 59. Minute schwächen sich die Gäste aber durch die Gelb-Rote Karte gegen Julian Reiter selbst (Foul). Auf dem Spielfeld ist die numerische Unterzahl aber nicht zu erkennen. Stallhofen macht Druck, aber fängt sich dann den zweiten Gegentreffer ein. Luco Kocar kommt bei einer Eckballvariante an den Ball und fackelt nicht lange - 2:0 (76.).

Die Gäste kommen aber nur drei Minuten später noch einmal zurück. Nach einer Flanke von der rechten Seite, setzt sich Thomas Pauritsch im Kopfballduell durch und stellt auf 1:2. Nun macht Stallhofen in Unterzahl ordentlich druck, aber der Ausgleich gelingt am Ende nicht mehr. St. Johann gewinnt mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.