Seriensieg Nummer 7 - Der SC Stainz verabreicht St. Johann/S. ein halbes Dutzend!

SC Stainz
SV St. Johann/S.

In der 1. Klasse West war am Freitagabend der SportClub Stainz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Union St. Johann im Saggautal zu tun. Schon das erste Duell in der Hinrunde konnten die Stainzer mit 3:1 für sich entscheiden Demnach galt der Titelaspirant auch diesmal als der große Favorit. Der Spielleiter dieser Begegnng war Vedad Emso und er bekam dann eine über weite Strecken einseitige Begegnung zu sehen.


Die Stainzer erfüllen die Favoritenrolle vollauf

Gleich nach dem Anpfiff versucht SportClub Stainz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Daniel Hechtl verwertet in Minute 12 mit einem satten Schuss nach vorangegangener schöner Spielkombination zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mellach-Neuzugang Thomas Mayer bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 24. Minute seine Mitspieler mit einem überlegten Heber zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. David Reisinger trifft dann in der 41. Minute aus zehn Metern zum 3:0 für Stainz und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Emso beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

St. Johann kassiert Auswärtsniederlage Nummer 7

Augenblicke nach dem Seitenwechsel bewahrt Daniel Hechtl zum zweiten Mal kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben. Markus Hoell ist es dann, der in der 75. Minute per Foulelfmeter auf 5:0 erhöht. Stainz nutzt die Gunst der Stunde und legt nach dem Treffer gleich noch einen weiteren nach. Der kurz zuvor eingewechselte Vasile Paul ist nach einem Abpraller zur Stelle unfd markiert in der 78. Minute den 6:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Stainz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Grenzland. St. Johann/S. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pistorf/Gr. II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerhard Schmidt, sportlicher Leiter Stainz:

"Unserer Mannschaft ist es eindrucksvoll gelungen, den Gegner aus St. Johann vom Anfang an entsprechend unter Druck zu setzen. Demnach geht der Heimsieg auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung. Jetzt gilt es weiter so fokussiert ans Werk zu gehen, schließlich wollen wir letztlich an ganz oberster Tabellenposition stehen."

 

Robert Tafeit

 

SC Stainz - SV St. Johann/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.