Diskussionslos - Leader Ehrenhausen verabreicht St. Josef gleich ein halbes Dutzend!

USV St. Josef
FC Ehrenhausen

Am Samstag traf USV St. Josef in der 1. Klasse West auf FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Krempl-Truppe wurde ihrer Favoritenrolle dann auch vollauf gerecht. Das Hinrundenspiel endete noch mit einem 3:2-Sieg, diesmal aber war der Titelaspirant zumindest eine Nummer zu groß für den Gastgeber. Als Spielleiter fungierte Patrick Schenke und er bekam es dann vom Start weg mit einer ganz stark agierenden Auswärts-Mannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der Favorit verzeichnet ganz klare Vorteile

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 6 drückt Fabio Schantl den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In den ersten Minuten kommt Ehrenhausen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Philipp Resch versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 8 Minuten: 0:2. Philipp Resch bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 30. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Rene Kleindienst versenkt nach 33 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:4. Fabio Schantl bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:5. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Patrick Schenke Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Josef kann nun weitgehenst mithalten

Im zweiten Spielabschnitt schalten die Gäste dann einen Gang zurück, wonach es dann St. Josef auch gelingt, besser in das Spiel zu finden. Aber zu einem Tor für den Gastgeber sollte es nicht reichen, zu konsequent agiert Ehrenhausen da im Abwehrverhalten. In der 84. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Patrick Wolf. In einer fair geführten Partie kommt es aber nur zu zwei Verwarnungen. In der 87. Minute kann der Ball dann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Rene Kleindienst kann zum 0:6 verwerten - was dann zugleich dann auch der Spielendstand ist.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ehrenhausen/Weinstrasse darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde St. Josef in Stallhofen, Ehrenhausen hat gegen DSC II den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

USV St. Josef - FC Ehrenhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.