Voll angeschrieben - Pistorf/Großklein II macht beim FC Lankowitz fette Beute!

FC Lankowitz
Pistorf/Großklein II

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenelfte FC Lankowitz in der 22. Runde den Tabellenfünften 1. FC Pistorf/Großklein II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lankowitz mit 5:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Bordea-Truppe den Spieß umdrehen und letztlich einen knappen Auswärtssieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Milos Grozdanovic und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Partie zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die Lankowitzer gehen rasch in Führung

FC Lankowitz wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 1. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Bauer seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Pistorf/Großklein II steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Florian Scharz beweist in Minute 15 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Daraufhin begenet man sich vollends auf Augenhöhe, wenngleich aber vorerst kein weiterer Treffer mehr fallen sollte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. regenerieren in die Kabinen.

Pistorf/Großklein II bringt den Dreier über die Runden

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Christian Heibl trifft dann in der 71. Minute zum 1:2 für die Gäste, was dann zugleich dann auch den Siegestreffer darstellen sollte.  Denn in weiterer Folge gelingt es den Hausherren dann nicht mehr die Defensivreihe des Gegenübers entsprechend zu umkurven. Wenngleich sich die eine oder andere Ausgleichschance noch bieten sollte - es bleibt aber beim knappen Auswärtssieg. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Pistorf/Großklein II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Lankowitz in St. Josef, Pistorf/Großklein II hat gegen Stainz den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

FC Lankowitz - Pistorf/Großklein II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.