USV Grenzland biegt St. Johann/S. und mischt nun mit um den Aufstieg!

USV Grenzland
SV St. Johann/S.

Am Freitag traf USV Installationen Veronik Grenzland in der 1. Klasse West auf SV Union St. Johann im Saggautal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:2-Sieg der Kirchleitner-Truppe, diesmal aber hatte Grenzland die Nase ganz klar vorne. Damit wahrte man auch die Chance sich nun doch noch in den Kampf zumindest um den zweiten Platz einzubauen. Als Spielleiter fungierte Jasmin Mehmedinovic und er bekam es dann vom Start weg mit einer ganz stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Grenzland ist das klar bestimmende Team

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Installationen Veronik Grenzland ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Sebastian Wippel trifft in der 7. Minute zum 1:0 für Grenzland und lässt die Zuschauer jubeln. Georg Hribar bewahrt dann in der 31. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Eckball per Kopf zum 2:0. Daniel Wolfgang Werdnig nützt dann in Minute 45 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach Neumeister-Assist zum 3:0 ab. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jasmin Mehmedinovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für St. Johann/S. gibt es nichts zu holen

Georg Hribar versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 4:0.  her. Ales Cresnik nützt dann in Minute 59 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:1. Was dann in weiterer Folge an der Spielcharakteristik nichts ändern sollte. Sind es doch weiterhin die Hausherren die ordentlich am Temporad drehen. Den Gästen gelingt es aber weitgehenst sich schadlos zu halten. Erst in der Schlussminute gilt es dann noch ein Gegentor hinzunehmen. In Minute 90 fasst sich Sebastian Wippel ein Herz und verwertet überlegt zum 5:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Grenzland darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde hat Grenzland gegen Kainach den Heimvorteil. St. Johann/S. ist gegen Wundschuh der Gastgeber.

Patrick Knappitsch, Sektionsleiter Grenzland:

"Die Mannschaft hat sich im Kollektiv in einem ganz starken Zustand präsentiert. Wir werden auch weiterhin alles dazu beitragen, dass wir in der Tabelle vorne dabei bleiben."

 

Robert Tafeit

 

USV Grenzland - SV St. Johann/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.