Leader Ehrenhausen/Weinstrasse lässt Mooskirchen erwartungsgemäß null Chance!

USV Mooskirchen II
FC Ehrenhausen

Am Freitag traf USV Draxler Mooskirchen II in der 1. Klasse West auf FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schon das Hinrundenspiel konnte Ehrenhausen mit 4:0 für sich entscheiden. Und auch diesmal hatte die Krempl-Truppe die Nase klar vorne und verbuchte in Hinblick auf den Meistertitel drei ganz wichtige Punkte.  Als Spielleiter fungierte Markus Liebisch und er bekam es dann vom Start weg mit einer drückend überlegenen Gästemannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Der Nachzügler steht auf verlorenen Posten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Fabio Schantl nützt in Minute 21 einen Freistoßball, den er erfolgreich zum 0:1 versenkt. Nachfolgend kassiert Dominik Hetzl nach 26 Minuten den gelben Karton, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In Minute 29 fasst sich Andrej Ozim ein Herz und vollendet eiskalt per Kopf zum 0:2. Damit aber noch nicht genug, so sollte es noch vor dem Seitenwechsel zu zwei weiteren Treffern kommen. In der 41. Minute antizipiert Philipp Resch am schnellsten bzw. in der 45. Minute ist dann Fabio Schantl mit dem 0:4 zur Stelle. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Der Leader verbucht einen deutlichen Sieg

Auch nach dem Seitenwechsel gibt es für Tabellenletzten gegen den Leader dann nichts zu erben. Wenngleich man den Neuhold-Schützlingen aber schon auch zugute halten muss niemals aufgesteckt zu haben. Gegen das 0:5 in der 75. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Philipp Resch kann sich dabei zum zweiten Mal in die Schützenliste eintragen. Nur zwei Minuten später kommt es dann zum 0:6 - diesmal ist es Fabio Schantl, der nun gleich dreimal in der Liste der Tormacher aufscheint. Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Mooskirchen II in Stallhofen - Ehrenhausen/Weinstrasse hat gegen Köflach II das Heimrecht.

 

Bojan Krempl, Trainer Ehrenhausen/Weinstrasse:

"Mit dem Ergebnis gilt es zufrieden zu sein, hinsichtlich der spielerischen Darbietung ist aber doch Luft nach oben gegeben. Wir haben es selber in der Hand Meister zu werden, klar wollen wir diese Chance nun auch unbedingt nützen."

 

Robert Tafeit

 

USV Mooskirchen II - FC Ehrenhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.