Die junge Köflacher Garde versteht es Edelschrott zu beherrschen!

ASK Köflach II
USV Edelschrott

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenachte ASK Köflach II in der 23. Runde den Tabellensiebten USV Raiffeisenbank Edelschrott. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 1:1-Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber konnten sich die Winterleitner-Schützlinge klar durchsetzen und schlussendlich auch einen völlig verdienten Heimsieg sicherstellen. Als Spielleiter fungierte Robert Primus und er bekam es dann im Werner-Skrabitz-Stadion vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Köflach gelingt sehr früh das 1:0

ASK Köflach II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Dominik Gollner befördert in der 3. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Andreas Reitbauer trifft in der 30. Minute zum 2:0 für Köflach II und lässt die Zuschauer jubeln. Was dann in weiterer Folge den Köflachern doch einen entsprechenden Rückenwind verleiht. Edelschrott ist zwar ebenso bemüht, sich in das Spiel einzubringen. Es mangelt dann aber in Summe gesehen doch an den erforderlichen Lösungen, um den Gastgeber auch ausspielen zu können. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.

Kurzzeitig darf Edelschrott hoffen

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. Ikechukwu Ojukwu zeigt dann nach 61 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Edelschrott zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Wolfgang Harrer. In Minute 71 drückt Wolfgang Harrer den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Köflach II in Minute 72 postwendend zurück und stellt auf 4:2. Dominik Gollner bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:2. Bei diesem Spielstand sollte dann auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Köflach beim Leader Ehrenhausen/Weinstrasse - Edelschrott besitzt gegen St. Johann/S. den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

ASK Köflach II - USV Edelschrott

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.