Chefsache - Spielertrainer Robert Winterleitner bringt Köflach gegen Stallhofen auf die Siegerstraße!

ASK Köflach II
SV Stallhofen

Am Freitag traf ASK Köflach II in der 1. Klasse West auf SV SFL Raiffeisen Stallhofen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 5:3-Sieg der Köflacher und auch diesmal hatte man die Nase wiederum vorne. Damit gelang es dem Gastgeber auch Stallhofen in der Tabelle zu überholen bzw. weisen nun beide Teams im Mittelfeld liegend 38 Punkte auf. Als Spielleiter fungierte Bejtush Sejdiu und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Dominik Gollner bringt Köflach in Front

In der 17. Minute bewahrt Dominik Gollner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Aber trotz des Verlusttreffers agiert Stallhofen frohen Mutes nach vorne. Es bietet sich auch die eine oder andere vielversprechende Torgelegenheit. In letzter Instanz mangelt es dann aber an der erforderlichen Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. Aber auch die jungen Köflacher sind sehr flott unterwegs, man läuft sich aber vorerst permanent an der bestens organisierten Defensivabteilung der Gäste fest. So geht es dann auch mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Stallhofen-Punkt ist in Griffweite

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es aber nur zu drei Verwarnungen. Anschließend bewahrt Robert Winterleitner in der 75. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In der 85. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Pauritsch seinen Meister, der gekonnt mit einem Elfmeter auf 2:1 stellt. Marko Magerl zeigt nach 89 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Nach dem Gegentreffer schlägt ASK Köflach II in Minute 92 postwendend zurück und stellt auf 3:2 - der eingewechselte Spielertrainer Robert Winterleitner ist der Siegtorschütze. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Köflach II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Lankowitz. Stallhofen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Johann/S. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.