Nach dem Sieg gegen Stainz hat es DSC II nun selber in der Hand den Meistertitel einzufahren!

Deutschlandsberg II
SC Stainz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte DSC Deutschlandsberg II in der 25. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenersten SportClub Stainz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 8:0 zugunsten von Stainz. Diesmal aber muss die Herrmann-Truppe, nachdem man vorher gleich 17mal unbesiegt blieb, eine möglicherweise entscheidende Niederlage hinnehmen. Denn nach dieser 0:3-Niederlage rangiert man jetzt nur mehr am dritten Platz. Was gleichbedeutend damit ist, dass man jetzt sogar leer ausgehen könnte. Anders sieht da die Sachlage bei den Deutschlandsbergern nun aus, die es selber in der Hand haben in der letzten Runde mit einem Sieg bei Pistorf/Großklein II den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen. Als Spielleiter fungierte vor 300 Zuseher Harald Insupp, assistiert wurde er von Niklas Rameis und Ahmedin Hodzic. Und das Schiritrio bekam es dann vom Start weg mit einer sehr intensiv geführten Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann aber damit zu tun hat, dass beide Teams in der Defensive sehr konsequent zur Sache gehen. So wird hüben wie drüben nur sehr wenig zugelassen, wenngleich der Gastgeber doch augenscheinlich mehr vom Spiel hat. Aber die Stainzer können sich vorerst gegen ein stark aufgestelltes Deutschlandsberg erfolgreich zur Wehr setzen. Mit dem 0:0 zur Halbzeitpause wären die Gäste, nachdem Ehrenhausen/Weinstrasse in St. Johann/S. überraschend nur remisierte, auch an der Tabellenspitze geblieben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

DSC II ist ganz klar spielbestimmend

Im zweiten Durchgang wird der Druck der Hausherren dann aber immer größer. Die logische Folge daraus waren auch Tore, die den DSC II schlussendlich einen Spieltag vor Saisonschluss an die erste Tabellenposition katapultierte. 55. Minute: Nach Holler-Assist ist es der zur Halbzeit eingewechselte Nejc Plesec, der die Hausherren mit 1:0 in Führung bringt. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter, die Stainzer sind dabei nur am reagieren anstatt am agieren. 68. Minute: Ein Schuss von Timotej Polanc wird noch abgefälscht - 2:0. Und auch für den Schlusspunkt sorgen dann die Heimischen. Martin Holler ist es, der in der 80. Minute den 3:0-Spielendstand sicherstellt. In der letzten Runde gastiert DSC II nun bei Pistorf/Großklein II - die Stainzer besitzen gegen Mooskirchen II das Heimrecht.

 

Bernhard Barthel, 2. Sektionsleiter Deutschlandsberg:

"Wir haben nun die Möglichkeit in einer spielstarken Liga den Meistertitel einzufahren. Natürlich werden wir alles verfügbare in die Waagschale werfen, um nun beim "Finale" den so wichtigen Sieg zu verbuchen."

 

Robert Tafeit

 

Deutschlandsberg II - SC Stainz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.