Ehrenhausen/Weinstrasse krallt sich gegen Grenzland den zweiten Platz!

FC Ehrenhausen
USV Grenzland

Am Sonntag traf in der 26. Runde der 1. Klasse West der Tabellenzweite FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten USV Installationen Veronik Grenzland. FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse remisierte in Runde 25 mit 0:0 gegen SV St. Johann/S., während USV Installationen Veronik Grenzland 4:2 gegen USV Raiffeisenbank Edelschrott gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und bei diesem direkten Duell um den zweiten Platz, auch die Stainzer waren noch mit Chancen behaftet, hatten dann letztlich die Hausherren vor 250 Zusehern die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte Kevin Klug, assistiert wurde er von Dominik Riegelnegg.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Man begegnet sich vollends auf Augenhöhe

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das Spiel geht sehr intensiv vonstatten, auf beiden Seiten wusste man, dass praktisch nur ein Dreipunkter wirklich weiterhilft. Dementsprechend offensiv ist die Begegnung dann da wie dort auch angelegt. Es kommt auch desöfteren zu prickelnden Strafraumszenen, mit vereinten Kräften können sich die Defensiv-Abteilungen aber vorerst einmal schadlos halten. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kommt es dann aber zum 1:0 für Ehrenhausen/Weinstrasse, Torschütze ist Timotej Snofl. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Kevin Klug einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Heimischen haben die Nase vorne

Im zweiten Durchgang ist Grenzland dann damit gut beraten, mehr und mehr das Augenmerk auf die Offensive zu verlegen. Die Cosic-Mannen verzeichnen auch gute Momente, zu einem Erfolgserlebnis sollte es aber nicht reichen. Dafür gelingt dem Gastgeber in der 66. Minute das 2:0, Amar Ozegavic trägt sich dabei in die Schützenliste ein. Damit waren die Würfel in dieser Partie auch gefallen. Denn ein Zweitore-Rückstand war dann für die Gäste an diesem Tag zuviel des Guten. So kommt es dann auch, dass Ehrenhausen/Weinstrasse den Sieg über die Runden bringt bzw. kann man sich als Tabellenzweiter dann für die Relegation qualifizieren.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.