Absteiger St. Martin/S. stellt sich mit einem Heimsieg gegen Lankowitz ein!

GSV St. Martin/S.
FC Lankowitz

Am Freitag traf in der 1. Runde der 1. Klasse West GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. vor heimischer Kulisse auf FC Lankowitz. Und dabei hatte der Gebietsliga-Absteiger gegen den Zehnten aus der Vorsaison das bessere Ende für sich. Die Zivadinovic-Truppe war dabei einfach zielstrebigere Team, was sich dann auch entsprechend im Ergebnis niederschlug. Lankowitz wird wohl auch diesmal eine schwere Spielzeit ins Haus stehen, wenngleich das mit den Prognosen nach einem absolvierten Spiel so eine Sache ist.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die Partie verläuft weitgehenst auf Augenhöhe

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Das Spiel verläuft in den ersten 45 Minuten durchaus ausgeglichen. Beide Teams verzeichnen auch vielversprechende Möglichkeiten. Da aber beide Defensivreihen makellos agieren, bleibt es vorerst noch beim torlosen Unentschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Jetzt hat St. Martin/S. soweit alles im Griff

Im zweiten Durchgang können sich dann die Heimischen mehr und mehr durchsetzen. Begünstigt wird die Angelegenheit vom raschen Führungstor, trifft Vedat Aliti doch bereits in der 46. Minute zum 1:0. St. Martin/S. ist nun doch das klar bestimmende Team, den Lankowitzern gelingt es nur mehr sporadisch, sich gefährlich in Szene zu setzen. In der 67. Minute kommt es dann auch zur Vorentscheidung in dieser Begegnung - Emanuel Weleba trifft zum 2:0. Diesen Vorsprung gibt der Gastgeber dann auch nicht mehr aus der Hand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Martin/S. darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert St. Martin/S. bei Köflach II - Lankowitz ist der Gastgeber gegen Edelschrott.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.