Remisiert - Der USV Wies und der SV Stallhofen bleiben nach wie vor unbesiegt!

USV Wies
SV Stallhofen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Donauversicherung Wies in der 2. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenersten SV SFL Raiffeisen Stallhofen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von USV Donauversicherung Wies. Und bei diesem Duell der beiden Gewinner aus der ersten Runde, gab es dann eine soweit leistungsgerechte Punkteteilung. Wenngleich aber beide Mannschaften beste Torchancen vorfanden, das Spiel auch zu gewinnen. Als Spielleiter fungierte im Hans Tropper Stadion vor 100 Zusehern, Zvonimir Mestrovic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Dominik Kollmann bringt Stallhofen früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV SFL Raiffeisen Stallhofen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Dominik Kollmann verwertet in Minute 7 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird. In Summe kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Christian Heibl bewahrt in der 25. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Was dann auch weitgehenst dem Gebotenen entspricht. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wies gelingt es neuerlich zurück zu schlagen

Auch der zweite Durchgang beginnt dann mit einem raschen Treffer der Gäste. Dominik Kollmann zeigt dabei in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. Erneut sind danach die Poltnigg-Mannen zum handeln gezwungen. Und das forsche Angriffsspiel wird dann in der Schlussphase auch mit dem Ausgleich belohnt. Eric Kupinsky lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 82 zum 2:2 - was dann auch zugleich den Spielendstand darstellt. In der nächsten Runde gastiert Wies in Stainz - Stallhofen besitzt gegen St. Andrä/Höch das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.