Auch in St. Johann/S. präsentiert sich der SV Heimschuh von der Butterseite!

SV St. Johann/S.
SV Heimschuh

In der 2. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellenneunte SV Union St. Johann im Saggautal und der Tabellenzweite SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. In der letzten Runde verlor SV Union St. Johann im Saggautal mit 2:3 gegen USV Installationen Veronik Grenzland. Heimschuh konnte dabei, wie schon am ersten Spieltag mit dem 6:3-Sieg in Edelschrott, eine ganz starke Darbietung abrufen und einen ungefährdeten Auswärtsdreier einfahren. In dieser Verfassung wird man die Mausser-Schützlinge mit auf der Liste der Titelfavoriten haben müssen. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern, Otto Röhm.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Zoran Pavlovic bringt Heimschuh früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Heimschuh gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 15. Minute gehen die Gäste aus Heimschuh in Führung, Zoran Pavlovic trifft zum 0:1. Was den Gästen dann klarerweise in die Karten spielt. Kann man nun doch auf abwarten spielen bzw. auf die Konterchance lauern. Schiedsrichter Röhm blickt bereits auf die Uhr für den Pausenpfiff als Heimschuh einen Treffer nachlegen kann, abermals trifft Zoran Pavlovic. Was dann für die Heimischen dann doch einen Nackenschlag darstellt - Halbzeitstand 0:2. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Den Hausherren wird der Marsch geblasen

Auch im zweiten Durchgang fabrizieret Heimschuh dann erfolgreich Nägel mit Köpfen. Von St. Johann/S. ist nun in der Offensive nicht mehr wirklich viel vernehmbar. 58 Minuten sind gespielt, als die Gäste für eine kleine Vorentscheidung sorgen können, Semin Omerovic stellt auf 0:3 für Heimschuh. Zoran Pavlovic schnürt den Hattrick: In der 80. Minute verwandelt er einen Freistoß  aus rund 20 Metern zum 0:4 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Heimschuh darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Johann/S. in Kainach - Heimschuh besitzt gegen Lankowitz das Heimrecht.

Walter Pressnitz, Obmann Heimschuh:

„In der ersten Halbzeit hat uns der Gegner das Leben äußerst schwer gemacht, in der zweiten Hälfte waren wir dann klar überlegen. Der Sieg geht absolut in Ordnung.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.