Absteiger USV Wies kassiert beim SC Stainz gleich fünf Bummerl!

SC Stainz
USV Wies

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SportClub Stainz in der 3. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellensechsten USV Donauversicherung Wies. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von USV Donauversicherung Wies. Auch diesmal war die Begegnung hart umkämpft, schlussendlich hatte die Herrmann-Truppe dann aber doch den längeren Atem. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften nach drei absolvierten Partien nun bei vier Punkten halten. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Markus Macher.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Mit Fortdauer des Spiels fällt dann aber Tor um Tor, dabei haben dann die Hausherren immer die Nase knapp voran. In Minute 33 setzt sich Herbert Klemen durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Edis Ljubijankic zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Sechs Tore nach dem Seitenwechsel

In Minute 53 drückt Juergen Scharz den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es dann zu acht Verwarnungen. Nachfolgend trifft David Reisinger in der 60. Minute zum 3:1 für SportClub Stainz und lässt die Zuschauer jubeln. Christian Heibl befördert in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Demzufolge bleibt die Spannung im Spiel permanent erhalten. Ljubijankic ist dann in der 77. Minute mit seinem zweiten Matchtreffer mit dem 4:2 zur Stelle. Damit aber noch nicht genug, in der Schlussminute kommt es noch zu zwei Toren. Lukas Rothschedl mit dem 4:3 bzw. im Gegenstoß dann Stefan Prath sorgen dann für den 5:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Stainz in St. Andrä/Höch - Wies besitzt gegen St. Martin/S. das Heimrecht.

 

Michael Herrmann, Trainer Stainz:

"Wir waren sehr bemüht das Spiel zu kontrollieren, wenngleich der Gegner im Konter stets gefährlich war. Unser Vorhaben ist es schon, diesmal ganz vorne in der Tabelle mitzumischen."

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.