Auswärts brilliert - Heimschuh setzt den Erfolgslauf auch bei den Köflachern fort!

ASK Köflach II
SV Heimschuh

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte ASK Köflach II in der 4. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenersten SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Und auch diesmal zündete die Mausser-Truppe den Turbo und konnte schlussendlich auch einen glasklaren Auswärtsdreier gutschreiben. In der Verfassung wird man die Heimschuher mit am Zettel der Titelkanditaten haben müssen. Für die Köflacher war das zugleich auch die ersten Saisonniederlage. Man darf gespannt sein, wie die Winterleitner-Schützlinge diese Leermeldung in weiterer Folge zu verarbeiten wissen. Als Spielleiter fungierte vor 20 Zusehern, Peter Schuhajek.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Semin Omerovic bringt Heimschuh früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV RB/Rössler-Beton Heimschuh ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Semin Omerovic nützt in Minute 14 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. In Minute 26 drückt Safet Gavranovic den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. In der 30. Minute bewahrt Michael Frühwirth mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Maximilian Körbler trifft dann in der 38. Minute zum 0:4 für SV Heimschuh und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für die jungen Köflacher gibt es nichts zu holen

Nach 60 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Ikechukwu Ojukwu trifft zum 1:4. SV Heimschuh zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:5 jubeln. Torschütze: zum zweiten Mal Semin Omerovic. Nach dem Gegentreffer schlägt ASK Köflach II in Minute 63 postwendend zurück und stellt auf 2:5. Zoran Pavlovic lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 73 zum 2:6. In der 91. Minute kann der Ball dann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Johann Lanzl kann zum 2:7 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Heimschuh darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Helmut Mausser, Trainer Heimschuh:

"Der Sieg geht auch in diesem Ausmaß vollauf in Ordnung. Trotz des starken Saisonstarts sehe ich unsere Mannschaft aber nicht im Titelkampf. Da sollte es doch Teams geben, die spielstärker zu agieren wissen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.