8:1 - Stallhofen konnte sich in St. Josef nach Herzenslust austoben!

USV St. Josef
SV Stallhofen

Am Sonntag empfing USV St. Josef vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV SFL Raiffeisen Stallhofen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aber daraus wurde dann so etwas von gar nichts. Was damit zu tun hatte, dass die Gäste einen wahren Glanztag erwischten und die Zirngast-Truppe regelrecht an die Wand spielte. St. Josef schaffte damit auch nicht den angepeilten Sprung unten raus aus der Tabelle. Stallhofen hingegen darf sich mit diesem eindrucksvollen Auswärtssieg nun verstärkt nach obenhin orientieren. Als Spielleiter fungierte vor 75 Zusehern, Michael Vollmeier.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Stallhofen mit sehr deutlichen Vorteilen

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV SFL Raiffeisen Stallhofen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 3 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Schmoelzer trifft zum 0:1. Im Anschluss daran zieht der Unparteiische nach 15 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt den heimischen Spieler Patrick Wolf, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. In Minute 39 setzt sich Dominik Kollmann im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. In Minute 43 fasst sich Stephan Pauritsch ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

St. Josef steht völlig auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang geht das muntere Bestschießen dann weiter - kommt es doch noch zu sechs weiteren Toren. In Minute 63 setzt sich Thomas Sterner durch und kann sich als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Stefan Dokter nützt in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:5 ab. In der 74. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Schmoelzer kann zum 0:6 verwerten. Daraufhin gelingt dem Gastgeber zumindest der Ehrentreffer - Christian Ulrich trifft in der 76. Minute zum 1:6. Danach lässt Sebastian Stering dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 83 zum 1:7. Stefan Schmoelzer zeigt dann in der 89. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und markiert mit seinem dritten Matchtreffer den 1:8-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Josef in Stainz - Stallhofen besitzt gegen St. Johann/S. das Heimrecht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.