Dem USV Grenzland gelingt es Köflach II klar in die Schranken zu weisen!

USV Grenzland
ASK Köflach II

USV Installationen Veronik Grenzland empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellensiebten ASK Köflach II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Köflach II mit 3:2 für sich. Diesmal aber konnte Grenzland den Spieß umdrehen und einen in dieser Höhe auch verdienten Heimerfolg einfahren. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass man weiterhin die Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen halten kann. Gelungen ist damit auch das Trainerdebüt von Ferdinand Schöberl, der unter der Woche Muamer Cosic auf dieser Position ablöste. Die jungen Köflacher hingegen müssen sich weiterhin mit einem Mittelfeldplatz begnügen. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern, Michael Pirker.

Uros Neumeister bringt die Hausherren in Front

Anfangs gelingt es den Winterleitner-Schützlingen noch bestens sich entsprechend teuer zu verkaufen. In der Defensive treten die Köflacher sehr organisiert auf, demnach ist es für den Gastgeber kein leichtes Unterfangen die Lücke im Verbund zu finden. Das passiert dann erstmalig in der 32. Minute, da bringt Uros Neumeister den USV Grenzland dann mit 1:0 in Front. In der 43. Minute bekommt Gästespieler Matthias Franz dann die erste gelbe Karte vorgesetzt. Insgesamt kommt es gleich zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für die Köflacher gibt es nichts zu holen

Der zweite Durchgang läuft dann doch um einiges ereignisreicher ab. In Minute 57 drückt Dejan Planinsic den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Was dann doch so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel darstellt. Eben weil die Gäste nicht mehr in der Lage sind, jetzt noch entscheidend zuzusetzen. So schnürt dann Kevin Temmel noch einen Doppelpack (69., 79.) bzw. bringt er damit die Schöberl-Schützlinge endgültig auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit wird dann noch der heimische Akteur Michael Wippel, mit der Ampelkarte frühzeitig des Feldes verwiesen. Was dann aber freilich keinen Einfluss mehr hat auf den Spielendstand. Grenzland besiegt Köflach II mit 4:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Grenzland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC St. Nikolai i.S.. Der ASK Köflach II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV ÖVG-Versteigerungen Kainach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Patrick Knappitsch, Sektionsleiter Grenzland:

"In Anbetracht unserer vielen verletzungsbedingten Ausfällen gilt es mit diesem Ergebnis sehr zufrieden zu sein. Jetzt gilt es weiterhin fokussiert zuwerke zu gehen, damit wir uns eine entsprechende Ausgangssituation für die Rückrunde schaffen können."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.