Tag der offenen Tür - Bei St. Martin/S. gegen St. Johann/S. kommt es gleich zu 8 Toren!

GSV St. Martin/S.
SV St. Johann/S.

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. und SV Union St. Johann im Saggautal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Zivadinovic-Truppe die Nase vorne. Damit konnte St. Martin/S. auch in der Tabelle entsprechend Boden gutmachen. Wenngleich man auf das Fürungsduo Stainz & Heimschuh aber doch einen Rückstand aufweist, den es erst aufzuholen gilt. St. Johann/S. ist weiterhin im hinteren Bereich der Tabelle zu finden. Was sich dann aber mit nur einem vollen Erfolg rasch ändern könnte. Als Spielleiter fungierte vor 75 Zusehern, Alexander Kegel.

Vorerst geht man mit den Toren noch sparsam um

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was dann daran liegt, dass sich die Gäste sehr teuer verkaufen können. So lässt sich die Zirngast-Elf nicht aus der Reserve locken. Demnach deutet dann auch vieles darauf hin, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Aber da wurde die Rechnung dann ohne Emanul Weleba gemacht, der dann in der 39. Minute doch noch ins Objekt der Begierde trifft - 1:0. Nur zwei Minute später sieht dann der Gästekeeper Thomas Stelzl noch den roten Karton. Was dann aber am knappen Halbzeitstand nichts mehr ändern sollte. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Jetzt zappelt das Leder gleich 7mal im Netz

Nach dem Seitenwechsel geht es dann so richtig rund bzw. mangelt es nun auch nicht an der erforderlichen Action. In der 49. Minute bewahrt Emanuel Weleba mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Union St. Johann im Saggautal in Minute 52 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Alexander Silly trifft dann in der 64. Minute zum 3:1 für den Absteiger und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 70 fasst sich Felix Jauk ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. In Minute 74 setzt sich selbiger durch und kann sich als Torschütze zum 3:3 feiern lassen. GSV St. Martin/S. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:3 jubeln. Torschütze: Vedat Aliti. In weiterer Folge setzt sich Emanuel Weleba in Minute 88 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit seinem dritten Matchtreffer gegen dezimierte Gäste auf 5:3 - zugleich dann auch der Spielendstand. In der vorletzten Herbstrunde muss sich das siegreiche Team gegen den USV Edelschrott beweisen, der SV St. Johann/S. trifft auf den FV St. Andrä/Höch und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.