Bei der Partie Lankowitz gegen St. Josef kommt es gleich zu 3 Ausschlüssen!

FC Lankowitz
USV St. Josef

Am Samstag traf FC Lankowitz in der 1. Klasse West auf USV St. Josef. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und Eisner-Truppe konnte dabei einen ganz wichtigen Heimerfolg gutschreiben. Denn mit diesem Dreipunkter gelang es den Lankowitzern sich am dritten Tabellenplatz zu positionieren. St. Josef hingegen kommt weiterhin unten nicht raus - gegenwärtig rangiert man am drittvorletzten Rang. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Klaus Temmel.

Lankowitz ist klar spielbestimmend

FC Lankowitz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Daniel Movia bringt die Gastegber nach einem Eckball per Kopf in der 9. Minute in Front. Dieses schnelle Führungstor bringt dann doch die erforderliche Ruhe in das Spiel des Gastgebers. So kontrolliert man die Begegnung weitgehenst, ohne in der Defensive etwas anbrennen zu lassen. Dass es nicht zu einem weiteren Tor kommt, hängt auch damit zusammen, dass man die Kaltblütigkeit etwas vermissen lässt. So gesehen müssen die Zirngast-Schützlinge dann auch zufrieden sein mit dem Eintorevorsprung, der doch die Hoffnung lässt, möglicherweise noch etwas zu reißen. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

3 Akteure werden ausgeschlossen

Nach dem Seitenwechsel kommt dann doch eine sehr derbe Note ins Spiel. So kommt es neben drei Ausschlüssen insgesamt auch noch zu zehn Verwarnungen. So steht das Kicken dann desöfteren auch nicht wirklich im Mittelpunkt. Ganz im Gegenteil, der meistbeschäftigste Akteur im zweiten Durchgang war der Unparteiische. Das alles läuft dann in der Schlussviertelstunde ab. Der eingewechselte Gästespieler Haris Medjedovic macht in der 75. Minute mit der Ampelkarte den Anfang mit dem vorzeitigen verlassen des Platzes. "Zwischendrin" kommt es dann auch zum zweiten Tor. Daniel Bauer kann in der 81. Minute wohl für die Entscheidung sorgen, mit seinem bereits 11. Saisontreffer stellt er nach einem Stanglpass auf 2:0 für Lankowitz. Dann sind es in der 87. Minute Daniel Movia bzw. Samir Rubanovic, die beide den roten Karton vorgesetzt bekommen. Was dann am Spielendstand von 2:0 aber nichts mehr ändern sollte. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Lankowitz in Stallhofen - St. Josef besitzt gegen Köflach II das Heimrecht.

 

Thomas Eisner, Trainer Lankowitz:

„Es war ein hochverdienter Sieg für uns, er hätte auch höher ausfallen können. Das Spiel war sehr ruppig, am Ende leider auch mit einigen Auseinandersetzungen, die zu den roten Karten geführt haben. Wichtig sind dennoch die drei Punkte für uns gewesen, die absolut in Ordnung gehen.“

 

Robert Tafeit

 

FC Lankowitz - USV St. Josef

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.