Beim Rundenschlager zwingt Heimschuh Leader Stainz in die Knie!

SC Stainz
SV Heimschuh

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SportClub Stainz in der 12. Runde der 1. Klasse West am Freitagabend auf den Tabellenzweiten SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Und es sollte dann auch zu einem Duell auf Augenhöhe, bei dem dann schlussendlich Heimschuh das bessere Ende für sich hatte, kommen. Was dann tabellarisch betrachtet Hochspannung verspricht. Denn eine Runde vor dem Herbstkehraus liegen nun beide Mannschaften mit jeweils 26 Punkten Kopf-an-Kopf voran. Als Spielleiter fungierte vor 250 Zusehern, Harald Insupp.

Heimschuh mit der raschen Führung

SV RB/Rössler-Beton Heimschuh wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Maximilian Koerbler verwertet in Minute 7 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Diesen knappen Vorsprung gelingt es dann aufseiten der Mausser-Truppe auch entsprechend zu verwalten. Der Tabellenführer findet anfangs nicht den erforderlichen Zugriff auf die Begegnung. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte kann Stainz gefährlich in die Box des Gegenübers vorstoßen. So kommt es dann in der 39. Minute dann auch zum Ausgleichstor - Torschütze Edis Ljubijankic. Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden geht es dann auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stainz fasst die erste Heimpleite aus

Auch im zweiten Durchgang präsentiert sich Heimschuh dann von der kratzbürstigen Seite. Mehr noch, es gelingt sogar mit zwei Toren den Spielstand entsprechend auszubauen. Johann Lanzl in der 62. Minute und Semin Omerovic per Elfmeter in der 67. Minute sorgen für einen komfortablen 1:3-Vorsprung. Und die Gäste lassen sich dann in weiterer Folge mit einer organisierten Defensivdarbietung die Butter auch nicht mehr Brot nehmen. Dem eingewechselten Peter Schinnerl gelingt zwar in der 86. Minute noch das Anschlusstor zum 2:3. Die erste Saisonniederlage am eigenen Platz konnten die Stainzer aber nicht mehr abwenden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Heimschuh darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Helmut Mausser, Trainer Heimschuh:

"Unser Vorhaben das Spiel auf Konter auszulegen ist vollends aufgegangen. Aber trotzt diesen Sieges liegt der Ball bei Stainz bzw. haben diese die besseren Möglichkeiten den Titel einzufahren."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.