Kein Pardon kennt der USV Grenzland beim Heimspiel gegen den USV Wies!

USV Grenzland
USV Wies

Am Freitagabend traf der USV Installationen Veronik Grenzland in der 1. Klasse West auf den USV Donauversicherung Wies. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Daraus wurde dann aber nichts, was daran lag, dass der Gastgeber vom Start weg sehr druckvoll zuwerke ging. Mit diesem deutlichen Heimsieg mischt Grenzland auch weiterhin mit um denn dritten Tabellenplatz. Der Abstand zu den zwei vorderen Plätzen beträgt derzeit sechs Zähler. Wies hingegen muss nach dieser Niederlage weiterhin mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmem. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Patrick Schenke.


USV Grenzland startet wunschgemäß

In den ersten Minuten kommt USV Installationen Veronik Grenzland gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Kevin Temmel zeigt in der 12. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler. Insgesamt kommt es neben einem Platzverweis zu sieben Verwarnungen. Die Gäste können den Schöberl-Schützlingen dann durchaus das Wasser reichen. Woran es dann aber mangelt ist die erforderliche Coolness beim Torabschluss. So geht es dann auch mit dem knappen Eintorevorsprung des Gastgebers in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für den USV Wies gibt es nichts zu holen

Der zweite Durchgang beginnt dann damit, dass Grenzland mit 2:0 in Führung gehen kann. Kevin Temmel markiert dabei mit einem Elfmeter seinen zweiten Treffer. In der 50. Minute kommt es dann dazu, dass sich Wies mit dem gelb/roten Ausschluss von Dominik Deutsch numerisch selber schwächt. Was dann Grenzland in weiterer Folge auch entsprechend nützen kann. Mit einem Doppelschlag bringt Sebastian Wippel (63., 70.) die Hausherren dann soweit uneinholbar mit 4:0 in Front. Die Polznigg-Schützlinge können in der 85. Minute durch Christian Heibl zwar noch Resultatskosmetik betreiben. Den Schlusspunkt zum 5:1-Spielendstand setzt dann aber Grenzland durch Elias Zmugg in der 89. Minute. In der letzten Herbstrunde gastiert Grenzland in St. Andrä/Höch - Wies besitzt gegen Kainach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.