Hürde übersprungen! Leader Heimschuh bleibt auch bei Verfolger Lankowitz siegreich!

FC Lankowitz
SV Heimschuh

Am Samstag empfing FC Lankowitz vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Lankowitzer mussten aber alle drei Punkte dem Gegenüber überlassen. Was dann angesichts der Tabellensituation doch als doppelt bitter erscheint. Heimschuh hingegen konnte einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel setzen. Wenngleich das Ding noch lange nicht durch ist, weisen die Stainzer doch nur einen Dreipunkte-Rückstand auf. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern Gabrijell Marki.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Wenngleich aber Torgelegenheiten gegeben waren. Aber beide Mannschaften erweisen sich vor des Gegners Tor vorerst als ineffizient. Ein wenig war dann aber auch die Vorsicht mit im Spiel. So geht es bei die dieser Partie doch um sehr viel bzw. könnte eine Vorentscheidung bezüglich des Titelkampfes fallen. Aber das Unentschieden nach den ersten 45 Minuten geht soweit schon in Ordnung bzw. erscheint dieses als leistungsgerecht. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist dann einiges an mehr Pfeffer im Spiel. Nun kommt es auch zu Treffern bzw. wogt die Begegnung nun hin und her. Daniel Oswald beweist in Minute 63 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Aber Heimschuh weiß sehr bald eine Antwort darauf zu geben. So versenkt Alexander Komericky das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 77 Minuten: 1:1. Im Anschluss daran bleibt Semin Omerovic vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 88. Minute mit dem 1:2 seine Mitspieler zum jubeln. Der Torschütze sieht dann in der 89. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Heimschuh darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde empfängt Lankowitz St. Johann/S. - Heimschuh besitzt gegen Köflach II das Heimrecht.

Hemut Mausser, Trainer Heimschuh:

"Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Der Gegner hat uns alles abverlangt, letztendlich haben wir dann in der Schlussphase noch einmal die Kurve gekratzt."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.