Marschroute stimmt! Die Stainzer lassen sich auch in St. Josef nicht vom Weg abbringen!

USV St. Josef
SC Stainz

Am Samstag traf in der 20. Runde der 1. Klasse West der Tabellendreizehnte USV St. Josef vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SportClub Stainz. USV St. Josef verlor in Runde 19 mit 0:5 gegen SV Stallhofen, während SportClub Stainz 11:2 gegen SV ÖVG-Versteigerungen Kainach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SportClub Stainz mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich der Favorit durchsetzen bzw. ließ der Leader vom Start weg keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die drei Punkte verbuchen wird. St. Josef bleibt damit auch weiterhin am vorletzten Tabellenplatz einzementiert. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Senaid Covic.

Die Hausherren geraten früh ins Hintertreffen

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. In der 28.Minute geht der Tabellenführer aus Stainz mit 0:1 in Front, nach Kresinger Zuspiel kann Manuel Konrad den Querpass verwerten. Gerade einmal eine Minute später steht es bereits 0:2, nach einem Angriff über die rechte Seite kommt der Ball in die Mitte, Vasile Paul kann das Zuspiel von Flechl im Gehäuse unterbringen. Was dann doch schon so etwas wie die Vorentscheidung war. Denn ein Zweitore-Rückstand war dann für die Zirngast-Truppe doch zuviel Holz. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Stainzer lassen nichts mehr anbrennen

Im zweiten Durchgang sorgen die Gäste dann sehr rasch für glasklare Fronten. Nach 50 Minuten tankt sich Reisinger durch und bedient Herbert Klemen, der mit der Ferse zum 0:3 für die Gäste aus Stainz treffen kann. Stainz macht munter weiter und stellt in der 63.Minute auf 0:4. Nach einem Eckball kommt der Ball zu Vasile Paul, der seinen Doppelpack schnüren kann. Eine Minute später keimt im Lager von St.Josef noch einmal Hoffnung auf, Christian Ulrich trifft nach einem sehenswerten Solo zum 1:4. St.Josef trifft in der 87.Minute zwar noch einmal, es ist aber nur mehr Ergebniskosmetik, Aziz Kanuric stellt mit seinem Treffer auf 2:4. Den Schlusspunkt setzt dann aber wieder Vasile Paul, der mit seinem Treffer an diesem Tag den Endstand von 2:5 herstellt. In der nächsten Runde gastiert St. Josef in St. Martin/S. - die Stainzer besitzen gegen Stallhofen den Heimvorteil.

 

Gerhard Schmidt (Sektionsleiter und Sportlicher Leiter Stainz):

„Es war eine körperbetonte Partie, spielerisch waren wir überlegen. Es hat sich sehr viel in ihrer Hälfte abgespielt, wir hatten sehr viel Ballbesitz, vor allem im ersten Durchgang. Der Sieg geht absolut in Ordnung, wir sind froh über die drei Punkte.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.