Lankowitzer Hoffnungen auf Platz 2 rücken nach Pleite beim UFC Grenzland in weite Ferne!

USV Grenzland
FC Lankowitz

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Installationen Veronik Grenzland und FC Lankowitz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lankowitz mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Schöberl-Truppe den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lankowitzer im Kampf um den zweiten Platz einen herben Rückschlag hinnehmen mussten. Grenzland konnte sich mit diesem Heimdreier am vierten Tabellenplatz positionieren. Als Spielleiter fungierte im Harrichstadion vor 60 Zusehern Akin Er.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Der Schiedsrichter beginnt dann früh mit dem Kartenspiel. Insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen. In der Defensive lässt man hüben wie drüben vorerst nichts anbrennen bzw. lässt man sich vorerst nicht aus den Angeln heben. Zudem hält sich der Einfallsreichtum der Angreifer auch in Grenzen, wonach es für die beiden Abwehrreihen es eine Aufgabe der leichteren Art ist, die Null zu halten. So geht es dann eben auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Grenzland agiert mit viel Nachdruck

Im zweiten Durchgang gelingt es dann Grenzland ein Schäuferl nachzulegen bzw. kommt es nun auch zu den nötigen Toren. In Minute 48 drückt Lukas Koch den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Darauf hin fasst sich Senad Jahic in Minute 73 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Sebastian Wippel lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 76 zum 3:0. Lankowitz ist in der zweiten Spielhälfte weitgehenst zum Zusehen degradiert bzw. gelingt es dann auch nicht, zumindest das Ehrentor zu erzielen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Grenzland als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Lankowitz mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Köflach II beweisen, Lankowitz trifft auf den SV ÖVG-Versteigerungen Kainach und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.