Auswärtssieg! St. Johann/Saggautal lässt beim USV Wies nicht viel anbrennen!

USV Wies
SV St. Johann/S.

Am Freitag traf USV Donauversicherung Wies in der 1. Klasse West auf SV Union St. Johann im Saggautal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Dieses Vorhaben konnten die Zirngast-Schützlinge dann auch realisieren. Mit einem sehr ansprechenden Angriffsspiel gelingt es den Gästen dabei den angestrebten Auswärtsdreier sicherzustellen. Tabellarisch betrachtet hat sich dann mit diesem Ergebnis nicht wirklich viel verändert. Beide Mannschaften sind weiterhin im hinteren Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte im Hans Tropper Stadion vor 100 Zusehern Karl Heinz Urdl.

Den Gästen gelingt es rasch in Führung zu gehen

SV Union St. Johann im Saggautal kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Rene Hierzmann trifft in der 4. Minute zum 0:1 für SV St. Johann/S. und lässt die Zuschauer jubeln. Dieser rasche Gegentreffer bringt den Gastgeber dann doch entsprechend aus der Balance. Man ist zwar bemüht in das Spiel zu finden, was dann aber vorerst nicht gelingen sollte. So sind es dann auch die Gäste, die spielbestimmend sind bzw. mit ihren vorgetragenen Offensivaktionen die Wieser desöfteren in Verlegenheit bringen. Es sollte dann aber vorerst bei der knappen Eintore-Differenz bleiben. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für Wies reicht es nur zu Teilerfolgen

Auch im zweiten Durchgang versteht es dann St. Johann/S. wesentlich besser sich in Szene zu setzen. Und man kann sich dann auch für den betriebenen Aufwand belohnen. Zuerst ist es Rok Vercko, der in der 52. Minute für das 0:2 verantwortlich zeichnet. Felix Jauk bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. In Minute 88 drückt Kevin Waldbauer den Ball über die Linie und stellt auf 1:3-zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Wies in St. Andrä/Höch - St. Johann/S. besitzt gegen St. Martin/S. das Heimrecht.

Stefan Berghofer, Sektionsleiter St. Johann/S.:

"Am Auswärtssieg gibt es soweit nichts zu rütteln, wenngleich wir uns aber von der Saison um einiges mehr erwartet haben. Die Mannschaft hat es mit Sicherheit drauf, weiter vorne mitzuspielen. Vielleicht klappt das dann ja in der anstehenden neuen Spielzeit."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.