Viererpack: Martin Gründler ballert St. Andrä/H. bei der SG Hengsberg im Alleingang zum Sieg!

Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II
FV St. Andrä/Höch

Am Freitag war in der 2. Runde der 1. Klasse West auch die SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II aktiv, die auf den FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Der Liganeueinsteiger der seine erste Begegnung in Kainach gewinnen konnte, stand aber diesmal gegen einen spielfreudigen Gegner auf verlorenen Posten. Vor allem Vierfachtorschütze Martin Gründler steht dabei im Mittelpunkt. So konnte der umtriebige Gästeangreifer von der Defensive der Radl-Truppe in keinster Weise an die Kette gelegt werden. Mal sehen was die nächsten Wochen so mit sich bringen bzw. bleibt es vorerst einmal abzuwarten, wo die beiden Mannschaften dann in der Tabelle zum finden sind. Schiedsrichter war Sascha Koprivnik - 80 Zuseher waren im Hengiststadion in Hengsberg mit dabei.

Die Spielgemeinschaft kassiert rasch ein Tor

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Martin Gründler trifft in der 12. Minute per Elfmeter zum 0:1 für St. Andrä/Höch und lässt die Zuschauer jubeln. Was dann doch eine Verunsicherung in das Spiel der Hausherren bringt. So gelingt es dann in weiterer Folge nicht wirklich, die Gäste entsprechend aus der Reserve zu locken. Einmal ist man aber doch knapp dran am Ausgleich, Aluminium verhindert diesen aber. Die Schrempf-Schützlinge beschränken sich vorerst einmal darauf, den knappen Vorsprung zu verwalten. Was dann auch soweit gelingen sollte. So geht es dann auch mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Martin Gründler tobt sich ordentlich aus

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, gelangen die Gäste dann mit Fortdauer immer besser in das Spiel. Eine Stunde lang bleibt dann die Hoffnung der Heimischen aufrecht, dass man doch noch etwas Zählbares verbuchen kann. Dann aber kommt der große Auftritt von Martin Gründler, der mit einem lupenreinen Hattrick für glasklare Verhältnisse sorgt. So kann sich der umtriebige Angreifer in der 62., 81. und 86. Minute, zusätzlich zu seinem Tor in der ersten Spielhälfte, noch dreimal in die Schützenliste eintragen. Beim aussagekräftigen Spielendstand von 0:4 sollte es dann letztlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert die SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II bei Pistorf/Großklein II - St. Andrä/Höch besitzt gegen Mooskirchen II das Heimrecht.

 

Wilfried Adam, Sektionsleiter St. Andrä/Höch:

"Das Ergebnis an sich spricht doch eine deutliche Sprache. Uns ist es wiederum gelungen eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Klar wollen wir uns einbringen in den Titelkampf."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.