Goldhändchen: "Joker" Gregor Grünbichler bringt St. Josef in Mooskirchen auf die Siegerstraße!

USV Mooskirchen II
USV St. Josef

Am Freitag empfing der USV Draxler Mooskirchen II vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten USV St. Josef. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde dann aber nichts. Was vorwiegend damit zu tun hatte, dass es die Gäste bestens verstanden ihre Haut teuer zu verkaufen. Was dann doch auch überraschend kommt, denn beim Saisonstart hatte St. Josef zuhause gegen St. Andrä/Höch mit 1:5 ganz klar das Nachsehen. Für Mooskirchen hingegen stellt diese Leermeldung auch zugleich die erste Saisonniederlage dar. Es bleibt abzuwarten wo dann die beiden Teams letztlich in der Tabelle zu finden sein werden. Schiedsrichter war Robert Primus - 100 Zuseher waren auf der Josef-Tanzer-Sportanlage mit dabei.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Gäste können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine spielstarkste Offensive entsprechend im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Mooskirchen auch versucht, St. Josef hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Der Gäste-Joker sticht

Auch nach dem Seitenwechsel hat es lange Zeit den Anschein, dass sich da zwei Mannschaften gegenüberstehen, die sich die Punkte teilen werden. Gelingt es doch immer wieder der jeweiligen Abwehrformation sich erfolgreich den Angriffen des Gegenübers erfolgreich entgegen zu stemmen. Mit einer Ausnahme in der 79. Minute. Denn da findet man die Lücke bzw. markiert dann der zur Halbzeit eingewechselte Gregor Grünbichler mit einem Freistoßball das spielentscheidende 0:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Josef darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Mooskirchen II in St. Andrä/Höch - St. Josef besitzt gegen Köflach II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.