Heimdreier: Stallhofen kann sich vor rund 300 Zusehern gegen Mooskirchen II durchsetzen!

24. Runde in der 1. Klasse West, Stallhofen hat USV Draxler Mooskirchen II zu Gast. Die Hausherren sind auf dem 2. Platz der Tabellezu finden, man hält bei 54 Punkten und hat damit drei Zähler Rückstand auf Lankowitz, man muss also nach wie vor auf einen Umfaller des Tabellenführeres hoffen und die eigenen Hausaufgaben erledigen. Mit Mooskirchen II hat man den Fünften der Liga zu Gast, man hat 45 Zähler auf dem Konto, 21 davon holte man davon in der Rückrunde. Stallhofen ist das beste Team im Frühjahr, in zehn Spielen holte man 27 Punkte, nur einmal musste man den Platz als Verlierer verlassen. 

Blitzstart der Hausherren

Stallhofen startet gut in das Spiel hinein und kann bereits nach sechs Spielminuten mit 1:0 in Front gehen, nach einem Corner von Mooskirchen II spielt man einen schnellen Konter, den Lukas Hiden abschließen kann. Die Gastgeber bleiben danach am Drücker und können in der 20. Spielminute auf 2:0 erhöhen, nach einem Eckball steht Daniel Haas richtig und kann treffen. Sieben Minuten später ist das Spiel dann wohl schon entschieden, Schiedsrichter Steinköln entscheidet auf Strafstoß, den Lukas Hiden zum 3:0 verwerten kann, es ist sein 2. Treffer im Spiel. Bis zur Pause fallen dann keine weiteren Treffer mehr, die Hausherren haben aber dennoch die Kontrolle im Spiel. 

Auch Haas mit dem Doppelpack

Die zweite Halbzeit gestaltetb sich dann ausgeglichener, das Tempo ist hoch, dazu gibt es auch viele Zweikämpfe. Tore bekommen die zahlreichen Zuseher auch wieder zu sehen, Daniel Haas erhöht nach 66 Minuten auf 4:0, auch er schnürt damit seinen Doppelpack. Die Hanus Elf kann den Vorsprung dann souverän nach Hause spielen und hält so das Rennen um den Meistertitel weiterhin offen. 

Statement Andre Hanus (Trainer Stallhofen): "Es war viel Tempo im Spiel, wir waren spielerisch und kämpferisch wirklich gut drauf." 

Bester Spieler: Kollektiv Stallhofen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.