Unentschieden: St. Josef verschenkt den Sieg gegen starke Köflacher

Der Sportplatz des USV St. Josef war der Schauplatz eines Spieles, mit dessen Ergebnis eigentlich keiner so richtig zufrieden war. Der ASK Köflach II erkämpfte nach dem 0:2 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. Zwei Tore schoss der Spielertrainer der Gäste gleich selbst.

Die Gastgeber St. Josef lieferten den 60 Zusehern einen starken Beginn mit mehr Ballbesitz und den besseren Torchancen und gingen auch in der 15. Minute durch Kevin Rexeis mit 1:0 in Führung. Köflach wurde weiter dominiert und in der 41. Spielminute traf Josip Segedi zum 2:0 für St. Josef.

Zuerst St. Josef führte 2:0 - danach übernahm Köflach II die 2:3 Führung

Nach Wiederbeginn übernahmen aber die jungen Köflacher sukzessive das Kommando. Die Gastgeber verloren immer mehr den Faden und so dauerte es nicht lange bis Köflachs Spielertrainer Robert Winterleitner den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Kurz darauf war es abermals der Coach selbst, der zum 2:2 Ausgleich einschoss. Als dann Alexander Zöhrer in der 61. Minute den Führungstreffer zum 2:3 einnetzte konnte man am Platz eine Stecknadel fallen hören. Die Freude bei den Gästen währte allerdings nur kurz, genau genommen bis zur 64. Minute.

Spielertrainer Winterleitner erzielte einen Doppelpack

St. Josefs Nr. 10 Nino Bretterklieber, der Spezialist für Standardsituationen, legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und mit Hilfe des Köflacher Goalkeepers Julian Kalpacher traf er zum 3:3 Ausgleich, was auch zugleich der Endstand war.

 

ST. JOSEF – ASK KÖFLACH II 3:3 (2:0)

Torfolge: 1:0 (15. Rexeis), 2:0 (41. Segedi), 2:1 (52. Winterleitner), 2:2 (58. Winterleitner), 2:3 (61. Zöhrer), 3:3 (64. Bretterklieber)

Stimmen zum Spiel:

Manfred Rexeis, Trainer St. Josef: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aufgrund der Führung und des Spielverlaufs haben wir den Sieg leider verschenkt!“

Robert Winterleitner, Trainer Köflach II: „Die sehr junge Mannschaft ist am richtigen Weg. Der Saisonverlauf ist bisher sehr zufriedenstellend, wir sind noch ungeschlagen.

Beste Spieler:

Dominic Reissner (St. Josef), Robert Winterleitner (Köflach II)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.