Edelstauden mit klarem Sieg über Gossendorf

altaltIn der achten Runde der steirischen 1.Klasse Süd B kam es am kommenden Wochenende zum Duell der Gegensätze zwischen Edelstauden und Gossendorf. Die Hausherren kämpfen um die Tabellenspitze mit und liegen auf dem dritten Platz hinter dem Duo Halbenrain und Murfeld Süd, Gossendorf hat momentan andere Sorgen, nach den bisherigen Spielen steht man am Tabellenende mit bisher nur drei Punkten. Auch die Personalsituation ist für die Mannschaft der Gäste wieder nicht die einfachste, man reist mit nur zwei Ersatzspielern an. 

Edelstauden dominiert die Partie

Von Beginn an hatten die Heimischen ein wenig mehr vom Spiel, doch die Gäste machten es den Heimischen schwer sich vor das Tor zu kombinieren. Es dauerte bis zur 27. Spielminute eher der Ball zum ersten Mal im Gehäuse zappelte, Michael Mussbacher schoss sein Team in Front. In der 38. Minute durften die Hausherren wieder jubeln, Herbert Kurzmann erzielte den Treffer zum 2:0. Noch vor der Pause gelang der Mußbacher Elf dann die Entscheidung, Philipp Pölki erzielte kurz vor dem Gang in die Kabinen den Treffer zum 3:0. 

Gossendorf gelingt das Ehrentor

Auch nach dem Seitenwechsel hat sich am Verlauf der Partie wenig geändert, die Hausherren kontrollierten das Geschehen sicher und erhöhten in der 59. Minute in Person von Herbert Kurzmann auf 4:0. Kurz darauf gelang dem Tabellenletzten dann das Ehrentor, Kevin Walch der Torjäger der Gäste traf zum sechsten Mal in dieser Saison. In der 75. Minute erhöhten die Hausherren dann auf 5:1, Christian Schillegger durfte sich als Torschütze feiern lassen. Fünf Minuten vor dem Ende machten die Heimischen dann gar noch das halbe Duzent voll, abermals war es Herbert Kurzmann, der mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den 6:1 Endstand besorgte. 

Ein alles in allem verdienter Erfolg für die Hausherren die ihre Überlegenheit auch in die nötigen Tore ummünzte. Gossendorf kämpfte beherzt, mehr als das Ehrentor in Durchgang zwei war aber nicht drinnen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.