Derapid-wienr SK Rapid Wien bleibt in der Tipp3-Bundesliga nach dem 3:0-Heimsieg über den WAC auf Kurs Europacup. Die Hütteldorfer verteidigten mit 42 Punkten Platz 3 vorm punktegleichen Stadtrivalen Austria. Rapid-Coach Zoran Barisic sprach von einem ausgeglichenen Spiel.

 

 

Barisic sah im Interview mit Sky Sport Austria den Hauptzweck erfüllt: “Für uns war es heute wichtig, dass wir drei Punkte einfahren. Wir hatten eine Phase im Spiel als wir sehr unruhig waren und nicht so konkret, wir haben wie mit einer angezogenen Handbremse gespielt."

 

"Am Schluss haben wir wieder Fußball gespielt"

Der Trainer gestand offen ein: Ich denke, es war ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Kampf als Spiel. Wir hatten eine gute Anfangsphase, aber nach dem Führungstreffer hatte ich den Eindruck, dass wir mit einer angezogenen Handbremse spielen. Am Schluss, die letzten 15 Minuten, haben wir wieder zu unserem Spiel gefunden und wieder Fußball gespielt.”