Die Bundesliga-Klubs sind aktuell in der Sommerpause, die Planungen für die kommende Saison laufen aber auf Hochtouren. So auch beim Wolfsberger AC. Der Kärntner Klub aus der tipico Bundesliga vermeldet nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Von Sturm Graz kommt Flügelspieler Christian Klem. Der 25-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2018. Zudem verlängerte Stürmer Tadej Trdina seinen Vertrag um ein Jahr plus Option auf ein weiteres.

WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger sagt über seinen neuen Schützling Klem: "Christian Klem ist ein Wunschspieler von uns und ich bin froh, dass es geklappt hat. Unser Kader nimmt langsam Formen an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die nächste Saison." Der vergangene Saison lange Zeit mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht gewesene Trdina sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich freue mich, dass ich beim WAC bleiben kann. Ich war sehr lange verletzt und musste mich auch meine Genesung konzentrieren. In der nächsten Saison greife ich wieder voll an und ich werde mich am Platz für das Vertrauen bedanken."

RIP 150725 076-ID29819-800x519

Christian Klem wechselt aus Graz nach Kärnten.

Foto: Richard Purgstaller