Am kommenden Wochenende steht die 27. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Bereits zum Auftakt möchte Rapid gegen St. Pölten den Absturz in die Abstiegsregion verhindern. Im Anschluss daran folgen drei interessante Samstagabend-Partien, in denen es sowohl um den Europacup, als auch um den beinharten Abstiegskampf geht. Abgerundet wird der Spieltag am Sonntag mit dem Spitzenspiel Altach gegen Salzburg. 

 

Sa, 01.04.2017, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten - SK Rapid

Live-Ticker

SKN St. Pölten SK Rapid Wann gewinnt der SK Rapid wieder ein Pflichtspiel? Mittlerweile warten die Grün-Weißen seit dreieinhalb Monaten auf einen vollen Erfolg in der Tipico Bundesliga. Am Samstag gastieren die Wiener beim SKN St. Pölten, gegen den sie sich in den ersten beiden Aufeinandertreffen bereits schwer getan haben (1:1, 1:0). Ganz im Gegensatz zu Rapid, können die Niederösterreicher mit der bisherigen Frühjahrssaison zufrieden sein, denn von den ersten sechs Spielen konnten sie nämlich drei gewinnen. Was den Hütteldorfern Hoffnung machen kann: Die St. Pöltner stehen in der Heimtabelle an letzter Stelle (15 Punkte aus 13 Spielen). Louis Schaub wird am Samstag definitiv ausfallen, Arnor Traustason ist fraglich.

Sa, 01.04.2017, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Sturm Graz RZ Pellets WAC „Pack-Derby“ in Graz! Am Samstag gastiert der Wolfsberger AC beim SK Sturm Graz. Während sich die Steirer am vergangenen Spieltag der Admira mit 0:1 geschlagen geben mussten, feierten die Wolfsberger einen Last-Minute-Heimsieg gegen St. Pölten. Für einen Wolfsberger Punktgewinn am Samstag spricht nicht viel, denn in den vergangenen 6 Aufeinandertreffen erzielten die Kärntner keinen einzigen Treffer. In dieser Saison kassierten die Lavanttaler gegen Sturm zwei bittere Pleiten (0:3, 0:4) und warten mittlerweile seit knapp 2 Jahren auf einen vollen Erfolg gegen die Foda-Elf.

Sa, 01.04.2017, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

FK Austria Wien FC Flyeralarm Admira Die Austria hat mit der 0:5-Pleite gegen Salzburg am vergangenen Spieltag wohl alle Meisterträume begraben. Mittlerweile beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Salzburg satte 9 Punkte. Am kommenden Wochenende sind die Veilchen gegen FLYERALARM Admira auf Wiedergutmachung aus. Einen Spaziergang der Violetten darf man sich jedoch nicht erwarten. Denn in den vergangenen 4 Heimspielen gegen die Admira gelang den Wienern nur ein Sieg. Zweimal mussten sie sich sogar knapp geschlagen geben. In der laufenden Saison gelang den Südstädtern ein Auswärtssieg bei Red Bull Salzburg (1:0), Austria Wien (2:1) und Sturm Graz (2:0). Damit kann man die Niederösterreicher ohne Zweifel als Favoritenschreck bezeichnen.

Sa, 01.04.2017, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SV Mattersburg SV Guntamatic Ried Mehr Abstiegskampf geht nicht! Am Samstag gastiert der Tabellenneunte Ried beim Tabellenletzten SV Mattersburg. Während die Burgenländer bereits im gesamten Frühjahr fleißig Punkte sammelten, gelang den Innviertlern erst in der vergangenen Runde gegen Altach (2:0) sowas wie ein Befreiungsschlag. Des Weiteren holten sich die Rieder im spontanen Trainingslager während der Länderspielpause bei einem 2:1-Testspielsieg gegen Dukla Prag (CZE) Selbstvertrauen. In den bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison ging es zweimal sehr knapp zu. Das erste endete mit einem 1:1-Remis. Im zweiten setzten sich die Rieder, durch zwei Last-Minute-Tore, knapp mit 2:1 durch.

So, 02.04.2017, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg Vorentscheidung im Titelkampf? Am Sonntag könnten die Roten Bullen mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Altach einen Riesenschritt Richtung Meistertitel machen. Gegen das aktuell heimstärkste Team der Bundesliga haben sich die Salzburger in der Vergangenheit oft schwer getan, denn in den letzten 5 Aufeinandertreffen in der Cashpoint-Arena gelang den Salzburgern nur ein Sieg. Im ersten Saisonduell gab es ein torloses Remis. Im zweiten setzten sich die Salzburg deutlich mit 4:1 durch. Mit einem vollen Erfolg könnten die Mozartstädter den Vorsprung auf die Altacher auf 10 Punkte ausbauen. Am Sonntag wird die Cashpoint-Arena aller Voraussicht nach ausverkauft sein.