Der SK Sturm Graz verstärkt sich im offensiven Mittelfeld mit Thorsten Röcher vom SV Mattersburg! Er unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre. Bis dato stand der 25-Jährige seine gesamte Profikarriere beim SV Mattersburg unter Vertrag. Für die Burgenländer absolvierte er 195 Spiele. 125 Mal trug Röcher in der Bundesliga das grün-weiße Trikot (14 Tore, 16 Assists).

 

Thorsten Röcher wechselt zur kommenden Saison zum SK Sturm Graz. Foto: Josef Parak

Stimmen

Günter Kreissl: "Thorsten ist ein Spieler, der in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist. Außerdem zeichnet ihn seine Torgefährlichkeit aus. Mit seinen 25 Jahren ist er im besten Fußballeralter, mit dem Potenzial sich noch weiter steigern zu können. Es gab zahlreiches Interesse von sehr guten und finanzkräftigen Klubs. Daher freue ich mich sehr, dass er sich für Sturm Graz entschieden hat.“

Thorsten Röcher: „Ich bin nun überglücklich, dass es mit dem Transfer zu Sturm geklappt hat. Ich freue mich außerordentlich auf die neue Herausforderung. Von meiner Seite könnte es sofort losgehen, denn ich kann es kaum erwarten, vor den großartigen Fans der Schwarz-Weißen zu spielen.“

Franco Foda: „Nach sehr guten Gesprächen mit Thorsten Röcher freue ich mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Er ist ein Spieler, der im Angriff universell einsetzbar ist. Er wird unsere Mannschaft besser machen.“