Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel kündigte in der heutigen Pressekonferenz eine regelrechte Transfer-Offensive an. Aufgrund der jüngsten Verletzungen von Philipp Malicsek (Muskelriss im Oberschenkel – fällt bis Jahresende aus) und Christopher Dibon (Hüftoperation – fällt bis Saisonende aus) hat der SK Rapid Wien Handlungsbedarf. „Was mir Kopfschmerzen bereitet ist unser Kader. Nach den Verletzungen von Dibon und Malicsek haben wir nun einen eindeutigen Personalengpass. Deshalb wird es in den nächsten Tagen Veränderungen geben“, so der Schweizer.

 

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel kündigt eine Transfer-Offensive an. Foto: Gepa Wien Energie

Drei Neuzugänge?

Bickel kündigte an, dass eventuell sogar mehr als nur ein neuer Spieler verpflichtet werden könnte: „Es könnten eher drei als nur ein Spieler sein.“ Namen und Positionen wollte der Sportdirektor nicht kommentieren. Den Fokus scheint der Schweizer aber eher auf die Offensive zu legen: „Wir müssen davon ausgehen, dass uns im kommenden Sommer drei Offensivspieler verlassen könnten. Deshalb wollen wir in die Zukunft blicken und haben jetzt die Chance einen jungen Offensivspieler an die Mannschaft heranzuführen.“