Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet kurz vor Ende der Transferzeit noch einen hoffnungsvollen Defensivspieler. Der 19-jährige Franzose Jerome Onguene wechselt vom VfB Stuttgart zu den Roten Bullen und unterschreibt einen Leihvertrag (inkl. Kaufoption) bis Ende der laufenden Meisterschaft. Der 1,86 Meter große Innenverteidiger ist Kapitän der französischen U20-Nationalmannschaft, gewann 2016 mit Frankreich die U19-Europameisterschaftund wechselte im Jänner 2017 vom FC Sochaux nach Stuttgart. Beim deutschen Bundesliga-Klub kam Onguene bisher auf zwei Einsätze in der zweiten Mannschaft, in der französischen zweiten Liga beim FC Sochaux waren es 56.

 

Sportdirektor Christoph Freund: „Jerome Onguene ist jung und talentiert und passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Nach vielen Einsätzen in der französischen zweiten Liga und insgesamt 43 Einsätzen in diversen Nachwuchs-Nationalteams für Frankreich kam er zuletzt beim VfB Stuttgart nicht sehr oft zum Zug, weshalb sich jetzt die sehr gute Möglichkeit ergab, ihn leihweise für ein Jahr mit Kaufoption für den FC Red Bull Salzburg zu verpflichten.“