Jochen Fallmann ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer des SKN St. Pölten zurückgetreten. Seine Entscheidung gab der 38-Jährige heute in einem Gespräch mit Generalmanager Andreas Blumauer und Sportdirektor Markus Schupp bekannt. „Ich habe gestern und heute über die letzten Wochen viel nachgedacht und einige Gespräche geführt. Es ist mir schwer gefallen, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass es das Beste ist, den Platz als Cheftrainer des SKN frei zu machen, obwohl ich spüre, dass Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam, Fans sowie die strategischen Partner zu mir und meiner Arbeit stehen und diese respektieren und honorieren", erklärt der scheidende Coach in einer Aussendung der Niederösterreicher. 

 

„Ich habe große Achtung vor der Entscheidung von Jochen"

Sportdirektor Markus Schupp meint zum Rücktritt: "Ich hatte mit Jochen ein ausführliches Gespräch, indem ich ihm meinen Dank und Anerkennung für seine Arbeit ausgesprochen habe. Er hat bis zum Schluss engagiert und akribisch mit dem Team gearbeitet und alles versucht, um die sportliche Wende zu schaffen. Wir werden nun intensiv einen geeigneten Nachfolger suchen, den wir möglichst zeitnah präsentieren wollen.“

„Ich habe große Achtung vor der Entscheidung von Jochen. Er hat viel für den Verein geleistet, vor allem in der letzten Saison, als er in schwierigen Zeiten den Klassenerhalt geschafft hat. Das werden ihm die Fans nicht so schnell vergessen. Ich bedanke mich für seinen großen Einsatz für diesen Verein und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, erklärt Generalmanager Andreas Blumauer