Bekanntermaßen befindet sich Rapids Sportdirektor Fredy Bickel derzeit in Vertragsverhandlungen mit Flügelflitzer Philipp Schobesberger. "Wir sind mit Philipp sehr, sehr weit", erklärte der Schweizer zuletzt in der Krone. Neben Schobesberger soll sich ein weiterer Rapidler Gedanken um seine Zukunft bei den Hütteldorfern machen. Demnach soll der im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag von Stephan Auer vorzeitig verlängert werden: "Ich hab Stephan schon angekündigt, dass wir seinen auslaufenden Vertrag verlängern wollen. Rund um die Länderspielpause werden wir Details besprechen", sagte Bickel zum Kurier. Das Trainerteam der Grün-Weißen bezeichnet Auer als "einen der am meisten unterschätzten Rapidler". 

 

Fredy Bickel möchte den Vertrag mit Stephan Auer vorzeitig verlängern. Foto: GEPA Wien Energie