Nachdem der SK Rapid Wien bereits am gestrigen Sonntag einen 1:0 Testerfolg gegen Haladas Szombathely feierte, legten die Wiener am heutigen Montag mit einem 4:1-Sieg gegen Regionalligist Union St. Florian nach. Maximilian Entrup, der Neuzugang vom FAC, erzielte sein Premierentor für die Grün-Weißen.

 

In der 19. Minute gingen die Gastgeber völlig überraschend durch ein Kontertor von Marko Radovanovic in Führung. Die Wiener ließen sich durch diesen Führungstreffer nicht aus der Rolle bringen und spielten munter nach vorne. Chancen von Stangl und Schösswendter blieben ungenützt, doch ein überraschender Heber von Kuen fand den Weg zum 1:1 ins Tor.

Nach der Pause passierte lange Zeit wenig bis gar nichts, ehe Mike Büskens mit einigen Wechseln in der 60. Minute frischen Wind in die Partie brachte. Einer dieser neuen Kräfte war der Neuzugang vom FAC, Maximilian Entrup, der nach 64 Minuten Rapid mit 2:1 in Führung schoss. Anschließend staubte Schaub, nach einem Malicsek Schuss, zum 3:1 ab. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte schließlich Srdjan Grahovac, der nach einer Ecke auf 4:1 stellte.