Zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel in der Europa League absolvierte der FK Austria Wien in Drassburg seinen fünften Test in der Vorbereitung, holte dabei nach einem 3:1 den vierten Sieg. Die Tore für die Veilchen erzielten Venuto und Kvasina mit einem Doppelpack. Im Tor der Drassburger stand der ehemalige Austria-Goalie Thomas Mandl.

 

Der Neuzugang Petar Filipovic bekam in der Innenverteidigung heute einiges zu tun, denn die Drassburger spielten munter nach vorne. Lukas Mössner und Patrick Derdak ließen einige gute Chancen liegen um den Außenseiter in Führung zu bringen. Besser machte es Lucas Venuto, der nach De-Paula-Vorlage das Loch in der Abwehr mustergültig nützte und Ex-Austria-Keeper Thomas Mandl dabei keine Chance ließ. Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhte Marko Kvasina auf 2:0 und 3:0. Die Drassburger durften in der 77. Minute über den Ehrentreffer jubeln, kamen im Anschluss aber nicht mehr entscheidend vor das Tor der Violetten, was den 3:1 Endstand besiegelte.

Thorsten Fink meinte nach der Partie: "Die Mannschaft hat heute etwas müde gewirkt, hat zu langsam gespielt und insgesamt zu wenig gezeigt. Aber okay, wir sind nach wie vor in der Vorbereitung, zudem haben uns viele Offensivspieler, auf die wir nicht verzeihten können, gefehlt. Aber ich bin zufrieden, dass wir uns auch in dieser Region von einer guten Seite den Fans präsentiert haben und darum geht es letztendlich ja auch immer in solchen Spielen."