Viele Spieler konnten in der 22. Runde der Tipico Bundesliga überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 22 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 22 ist...

Stefan Maierhofer (SV Mattersburg)

Er ist wieder da! Und wie auch noch! Stefan Maierhofer mischt derzeit die Tipico Bundesliga auf. Zum Frühjahrsauftakt besiegte er mit dem SV Mattersburg den SK Sturm mit 1:0. Das entscheidende Tor leitete er mit einer Kopfballverlängerung ein. Am vergangenen Samstag gegen den WAC überzeugte der "Lange" auf allen Ebenen. Mit einem Traumassist bereitete er den 1:0-Führungstreffer von Röcher vor und erzielte den 2:1-Siegtreffer in üblicher Major-Manier per Kopf. Neo-Coach Gerald Baumgartner meinte bereits in der Vorbereitungsphase: "Er ist ein absoluter Winner-Typ, ein absoluter Führungstyp". Mit dieser Annahme sollte der Ex-Austria-Coach Recht behalten. Maierhofer selbst stellte im Interview mit "Sky" nach dem Spiel die ganze Mannschaft in den Vordergrund: "Wir können nur als Mannschaft gewinnen. Wir sind eine Einheit."

 

Platz 2: Takumi Minamino (FC Red Bull Salzburg)

 

Platz 3: Jonatan Soriano (FC Red Bull Salzburg)