Blau-Weiß Linz hat seine Trainersuche abgeschlossen. Sportvorstand David Wimleitner und der Verein geben heute in einer Aussendung bekannt, dass Ex-Wacker Innsbruck-Trainer Klaus Schmidt den Verein ab sofort betreuen wird. Der 48-Jährige rettete Wacker vor zwei Jahren vor dem Abstieg und führte den Klub in der Vorsaison beinahe in die Bundesliga. Da das Aufstiegsziel am Ende verfehlt wurde musste Schmidt seinen Sessel räumen und dem nun ebenso schon entlassenen Mauricio Jacobacci Platz machen.

Neue Ära bei Blau-Weiß!

KlausSchmidtWacker Bildgröße ändern

Schmidt folgt nun Aufstiegstrainer Wilhelm Wahlmüller bei Blau-Weiß Linz nach und soll den Klub vor dem Abstieg bewahren. Sportvorstand David Wimleitner ist zufrieden mit der Trainerwahl: "Es hat intensive Gespräche mit mehreren Kandidaten gegeben und ich bin nun sehr froh, dass wir mit Klaus Schmidt einen Top-Mann präsentieren können. Er war der Kandidat, der meines Erachtens am besten zu unserem Verein und unserer Mannschaft passt." (Foto: Josef Parak)