Der FC Wacker Innsbruck wird sich auf die kommende Frühjahrssaison in Tirol vorbereiten und nicht auf ein 10-tägiges Trainingslager nach El Gouna / Ägypten reisen.
Nach intensiven Gesprächen haben sich einige Spieler gegen ein Trainingslager am Roten Meer entschieden. Dieses Trainingslager wäre von der FTI Touristik - einem der führenden europäischen Reiseveranstalter - komplett zur Verfügung gestellt worden.

Verständnis der Führungsriege! 

General Manager Alfred Hörtnagl bedauert diesen Schritt, zeigt aber auch Verständnis: "Wir haben die derzeitige Situation vor Ort innerhalb der Mannschaft diskutiert. Eine Delegation des Vereins hat sich schon Anfang Dezember ein sehr positives Bild von El Gouna machen können, dennoch konnten nicht alle Bedenken ausgeräumt werden. Am Ende geht es um persönliche Empfindungen Einzelner und ist so zu respektieren." Der Verein nimmt diese Entscheidung zur Kenntnis und wird nun eine intensive Vorbereitung vor Ort in Angriff nehmen.

Schon für den kommenden Freitag, den 20. Jänner, ist um 17:00 Uhr das nächste Testspiel geplant: gegen den FC Kufstein wird in der Festungsstadt gespielt.